.

Der Blick von außen sieht mehr

Das eigene Unternehmen von außen, mit den Augen der Zielgruppen und Mitbewerber zu betrachten, ist nicht einfach, aber wichtig. Denn Kommunikation kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Botschaften nicht nur beim Empfänger ankommen, sondern auch von ihm verstanden werden. Somit gilt: Kommunikation muss stets vom Empfänger her gedacht und konzipiert werden.

Fragen, die sich Ihre Kunden stellen

Selbstverständlich sind Sie davon überzeugt, dass Ihr Unternehmen die erste Wahl ist und man sich am besten an Sie und nicht an Ihre Mitbewerber wenden sollte. Doch damit Ihre Zielgruppen genau so denken, gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten. Dazu sollten Sie versuchen, die Welt durch die Brille Ihrer potenziellen Kunden zu betrachten. Die fragen sich nämlich:

  • Wer ist das? Sind die seriös? Habe ich schon mal etwas von denen gehört oder gelesen?
  • Was hat das Unternehmen mir zu bieten? Gibt es das nicht auch woanders, vielleicht sogar besser und günstiger? Warum soll ich gerade bei denen kaufen?
  • Was bringt mir das? Brauchen wir das wirklich? Geht's damit tatsächlich schneller, besser, kostengünstiger? Wann stellt sich der Return on Investment ein und wie hoch ist er?

Die Welt durch die Brille Ihrer Kunden betrachten – vertrauen Sie auf meine systemische Kompetenz im Wechseln der Perspektive!

Die Erfahrung zeigt: Wenn man im eigenen Saft kocht, ist es meist schwer, die Perspektive zu wechseln. Deutlich einfacher wird es, wenn Sie dazu jemanden wie mich hinzuziehen, der den unverstellten Blick von außen und zudem eine systemische Ausbildung hat:

  • Den Kopf um 180 Grad drehen. Ich helfe Ihnen, aus der Perspektive Ihrer Zielgruppe zu denken und die Fragen vorweg zu nehmen, die Ihre Zielgruppen haben.
  • Zielgruppengenaue Ansprache. Ich definiere und formuliere für Sie zielgenaue Botschaften, das heißt: Botschaften, die bei Ihren Zielgruppen auch tatsächlich ankommen.
  • Der richtige Kommunikationskanal. Ich berate Sie in punkto Kommunikationskanal: Wie können Sie Ihre Botschaften am treffsichersten senden und für das jeweilige Kommunikationsmittel – Website, Facebook, Xing, Broschüre, Einladungs-Mail – entsprechend anpassen?

Sie möchten wissen, wie ich Sie ganz konkret unterstützen kann? Rufen Sie mich einfach an oder senden Sie mir eine E-Mail.

.

xxnoxx_zaehler