.

Antworten auf die wichtigsten strategischen Fragen finden

Was Sie morgen sein wollen, müssen Sie heute kommunizieren. Wie möchten Sie sich in Zukunft positionieren? Welche Ihrer Leistungen und Angebote wollen Sie künftig in den Fokus stellen? Das Setzen eines klaren Kommunikationsfokus ist für die Profilbildung extrem wichtig. Denn wer für alles steht, steht für nichts.

Ihr Unternehmensfokus – heute und morgen

Ich unterstütze Sie dabei, Antworten auf die wichtigsten strategischen Fragen zu finden – zu Ihrer Leistung, Ihren Zielgruppen, Ihrem Image sowie Ihren Mitbewerbern. Hintergrund aller Fragen ist dabei die zukünftige Positionierung Ihres Unternehmens sowie Ihr Angebotsfokus. Hier eine Auswahl meiner Fragen:

Leistung. Was ist heute Ihr wichtigstes Angebot? Mit welchem Produkt wollen Sie in drei Jahren den meisten Umsatz generieren?

Zielgruppen. Wer muss Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen vor allem kennen? Wer sind Ihre künftigen Wunschkunden?

Image. Welches Feedback bekommen Sie heute von Ihren Kunden? Was sollen bestehende und potenzielle Kunden künftig über Ihr Unternehmen sagen?

Markt und Mitbewerb. Was und wie bieten Ihre direkten Mitbewerber an? Wie wollen Sie sich künftig von Ihren Mitbewerbern differenzieren?

Effizient zum Ziel. Bei der Analyse des Ist- und Soll-Standes gehe ich sehr strukturiert und ergebnisorientiert vor. Sie müssen also keine zeitaufwendigen Meetings oder gar Wochenend-Workshops befürchten. Vielmehr erhalten Sie in kürzester Zeit die für Ihre künftige Unternehmenskommunikation erforderlichen Ergebnisse.

.

xxnoxx_zaehler